Bürgermeister Christof Sommer

Christof Sommer
Christof Sommer

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

als Bürgermeister unserer Stadt freue ich mich, dass Sie die Gelegenheit nutzen, auch mein Portrait im Internet zu besuchen.

Seit dem 18. September 2005 bin ich ihr direkt gewählter Bürgermeister. Zu meinen wesentlichen Aufgaben zählt einerseits die Leitung der Stadtverwaltung mit rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, andererseits der Vorsitz im Rat der Stadt Lippstadt.

Zudem bin ich oberster Repräsentant unserer Stadt - damit auch erster Ansprechpartner für Wirtschaft, Kultur und Politik in unserer Stadt - selbstverständlich auch für Sie!

Christof Sommer an seinem Schreibtisch

Als  Bürgermeister der Stadt Lippstadt ist es mir ein persönliches Anliegen, für die Bürgerinnen und Bürger stets ein offenes Ohr zu haben. Daher werden in regelmäßigen Abständen Sprechstunden durchgeführt, in denen Sie sich  mit ihren Ideen, Wünschen und Anliegen direkt an mich wenden können.


 
Bürgermeister Christof Sommer als Redner

Als Bürgermeister bin ich auch oberster Repräsentant der Stadt und damit erster Ansprechpartner für Wirtschaft, Kultur und Politik. Oft werde ich gebeten Ansprachen, Grußworte oder Vorträge zu halten.


 
Bürgermeister Christof Sommer mit Amtskette

Am 18. September 2005 haben die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Lippstadt mich direkt zu ihrem hauptamtlichen Bürgermeister gewählt. Zu meinen  Aufgaben zählt die Wahrnehmung des Vorsitzes im Rat der Stadt Lippstadt und die Leitung der Verwaltung. Damit trage ich die Verantwortung für alles, was die Verwaltung erarbeitet und entscheidet.

Da ich bei vielfältigen Anlässen als Repräsentant unserer Gemeinde aktiv bin, sind mir Stellvertreter zur Seite gestellt. Als Vorsitzende/r im Rat werde ich von einem Ratsmitglied vertreten als Verwaltungs-"chef" von der Ersten Beig. und Stadtkämmerin sowie in unser beider Abwesenheit vom Fachbereichsleiter Zentraler Service.