Sonntag

Gottesdienst, Kinderliedermacher Reinhard Horn und ein Jugendchor geben den Ton an

Der vierte und letzte Altstadtfest-Tag beginnt auf dem Rathausplatz um 11 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst. Er steht unter dem Motto „Atmen wir den frischen Wind…“. Der Gottesdienst ist ein Gemeinschaftsprojekt der Ev. Kirchengemeinde Lippstadt, der kath. Pastoralverbünde, des Kontakte Musikverlags und der KWL Kultur und Werbung Lippstadt. Kinderliedermacher Reinhard Horn übernimmt mit einem Projektchor aus dem Familienzentrum Maria Frieden die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes. Die Liturgie wird von einem Team um Pfarrerin Lilo Peters vorbereitet.

Direkt an den ökumenischen Gottesdienst schließt sich das Konzert „Wir sind Familie“ von Reinhard Horn an – mit dabei die Schaumburger Märchensänger sowie der Projektchor des Familienzentrums Maria Frieden. Wie immer werden die eingängigen Melodien und leicht verständlichen Texte bei den Kindern für Begeisterung sorgen.

Der Jugendchor „Voices of spirit“ betritt um 14 Uhr die Rathausplatz-Bühne. Im musikalischen Gepäck hat der Jugendchor neben diversen Gospelsongs auch zahlreiche Klassiker der Pop- und Musicalszene. Die „Tumbleweed Country Union“ setzt ab 16.45 Uhr mit ihrer beschwingten Country- und Westernmusik den musikalischen Schlusspunkt unter das diesjährige Altstadtfest.

An Bernhardbrunnen ist von 14 bis 16 Uhr noch einmal der Judosportverein (JSV) Lippstadt zu Gast. Bei trockenem Wetter werden auf den Judomatten verschiedene Kampfsport-Arten demonstriert, die zum Teil auch zu Selbstverteidigungszwecken eingesetzt werden können.

Der Kinder- und Erwachsenen-Flohmarkt lockt zum zweiten Mal interessierte Kunden und trödelbegeisterte Besucher an. Von 8 bis 18 Uhr kann nach Herzenslust geschaut, gefeilscht und gekauft werden. An räumlich voneinander getrennten Plätzen bieten Kinder und Erwachsene ihre Waren an.

Das Spielmobil schlägt noch einmal von 14 bis 17 Uhr seine Zelte an der Jakobikirche auf und wer bislang noch nicht dazu gekommen ist, der kann am heutigen Sonntag eine Kutschfahrt durch die City oder eine Kanutour auf der Lippe genießen. Wer Appetit auf Street Food-Gerichte hat, kann diese zwischen 12 und 20 Uhr genießen.

   Diese Seite drucken Drucken