Eltern im Gespräch

Gesprächsabend für Eltern mit Säuglingen und Kleinkindern im Mikado

Lippstadt. Eltern kennen ihre Kinder am besten und am längsten - sie sind Experten für ihre Kinder. Dieses Expertenwissen soll nun in einem gemeinsamen Austausch zusammengetragen werden: Vierteljährlich, jeweils am dritten  Mittwoch eines Monats von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr, sind Eltern von Säuglingen und Kleinkindern ins  "Mehr-Generationen-Haus Mikado" eingeladen, um sich zu kinderbezogenen Themen auszutauschen.

 

Wie schaffe ich es, dass mein Kind durchschläft? Wie gewöhne ich den Schnuller ab? Was sollte ich beim Thema Impfen beachten? Diese und weitere Themen können bei den Treffen besprochen werden. Dabei steht jeweils eine Fachkraft Rede und Antwort, die sich schwerpunktmäßig mit dem jeweiligen Thema beschäftigt. Weitere Themenwünsche werden gerne entgegen genommen.

 

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht notwendig, aber möglich unter der Nummer 02941/271003 oder per  E-Mail an bz_mikado@yahoo.de.

 

Die ersten vier Treffen "Eltern im Gespräch" finden an folgenden Terminen statt:

 

  • 18.04.2018: "Impfen - ja oder nein?"
  • 18.07.2018: "Mein Kind mag nur Brei - was nun?"
  • 19.09.2018: "Hilfe, mein Kind schläft nicht!"
  • 16.01.2019: "Handy, Glotze und Co."

 

 

***

Foto: Stadt Lippstadt

BU: Zum ersten Gesprächsabend am 18. April sind Eltern mit Kleinkindern und Säuglingen herzlich eingeladen.

   Diese Seite drucken Drucken