Schiedsrichterkabine und Presseraum

"Phantásien"-Kinder beim Vater-Kind-Aktionstag im Fußballstadion "Am Bruchbaum"

Lippstadt. Kraftraum, Schiedsrichterkabine, Presseraum und Dopingkontrolle:  Einen Blick hinter die Kulissen durften während des Vater-Kind-Aktionstages des Familienzentrums "Phantásien" insgesamt rund 30 sportinteressierte Väter mit ihren Kindern wagen. Angeleitet wurde die Gruppe durch Brigitte Rühlemann, die durch die heimische Sportanlage führte und Erfahrungen und Erlebnisse aus 30 Jahren Vereinstätigkeit mit der Gruppe teilte.

 

Was ist ein Speed Court? Wie sehen die Kabinen des Oberligameisters und Regionalligaaufsteigers von innen aus? Antworten auf diese und andere Fragen gab es beim Rundgang über das Gelände. Im Anschluss wurde es sportlich: Beim Eltern-Kinder-Turnier, Neun-Meterschießen, WM-Tippspiel und weiteren Wettbewerben konnten die Teilnehmer ihr fußballerisches Geschick und Fachwissen unter Beweis stellen. Später fanden die engagierten Fußballväter bei einer frischgegrillten Stadionwurst noch die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen. Für alle Beteiligten war es eine gelungene Aktion, die bei der Elternschaft auf ein großes Interesse stieß.