Die Besten der Besten stehen nun fest!

Prämierung der Gewinner am 6. Mai 2017

Sagenhafte 24 Bewerbungen sind für den Lippstädter Innovationspreis bei der Wirtschaftsförderung Lippstadt eingereicht worden. Die Auszeichnung wird zum zweiten Mal verliehen.

Die Jury hatte die Herausforderung, die vielfältigen und anspruchsvollen Wettbewerbsbeiträge zu bewerten. Nun ist klar, wer die Besten der Besten sind: Sechs Unternehmen und zwei Hochschulprojekte wurden für die Lippstädter Innovationspreise 2017 nominiert. Am 6. Mai 2017 werden dann die beiden Gewinner der Kategorien „Wirtschaft“ und „Wissenschaft“ im Rahmen der feierlichen Gala der Lippstädter Wirtschaft prämiert.

Die Veranstalter des Wettbewerbs und der Gala Wirtschaftsförderung Lippstadt GmbH, Lippstädter Standortforum e.V., Unternehmen Wasserturm e.V., Akademische Gesellschaft Lippstadt e.V. und Vertreter des Hauptsponsors Sparkasse Lippstadt freuen sich, mit der Gala erneut einen Glanzpunkt im Lippstädter Veranstaltungsjahr setzten zu können.

Wieder erwartet die Gäste im festlich gestalteten Autohaus Mercedes an der Lipperoder Straße in Lippstadt ein Vier-Gänge Menü, Live-Musik der Dukes of Swing und am fortgeschrittenen Abend ein DJ im Loungebereich. Einige Eintrittskarten für die Gala können noch bei der Wirtschaftsförderung zum Preis von 80 € erworben werden.

Details zu den Innovationsprojekten per Klick auf die Grafik unten (ab 13.04.2017)

Die Wirtschaftsregion Lippstadt ist charakterisiert durch zahlreiche Technologie- und Innovationsführer in ihren jeweiligen Bereichen. Lippstadt ist seit 2009 Hochschulstandort mit Schwerpunkt auf Naturwissenschaft und Technik.

Vor diesem Hintergrund entstand die Idee, die Lippstädter Innovationspreise auszuschreiben. „Wirtschaft“ und „Wissenschaft“ – zwei Kategorien, in denen herausragende Leistungen ausgezeichnet werden. Im Rahmen einer sehr festlichen Veranstaltung der Wirtschaftsgala Lippstadt werden die Preise im Abstand von zwei Jahren verliehen.

Organisatoren sind die Lippstädter Unternehmensnetzwerke Lippstädter Standortforum e.V., Unternehmen Wasserturm e.V., die Akademische Gesellschaft Lippstadt e.V. und die Wirtschaftsförderung Lippstadt GmbH. Hauptsponsor ist die Sparkasse Lippstadt. Die Vernetzung der Unternehmen untereinander und mit der Hochschule ist ebenso Ziel wie die Vermarktung des Wirtschaftsraumes Lippstadt.

Links und weitere Informationen zu dieser Seite: