Werbegemeinschaft

Werbegemeinschaft Lippstadt

Mit dem Ziel, den hohen Attraktivitätswert der Stadt Lippstadt als Einkaufsstadt in ihrem Einzugsbereich durch geeignete Werbung für die Öffentlichkeit überzeugend und nachhaltig darzustellen, wurde die Werbegemeinschaft im Jahre 1984 mit 35 Mitgliedern ins Leben gerufen. Heute kann die Werbegemeinschaft auf die stolze Zahl von über 100 Mitgliedern blicken.

Durch die aktive Mitarbeit und das Engagement der jeweils gewählten Vorstände und vieler Mitglieder ist es seit der Gründung gelungen, viele interessante Events zu generieren und durch Kontinuität im Jahreskalender zu etablieren. So steht z.B. die von der Werbegemeinschaft organisierte erfolgreiche Frühjahrsveranstaltung "Lippstädter Lenz" mit verkaufsoffenem Sonntag und dem großen Entenrennen auf der Lippe fest im Terminkalender der Lippstädter Einzelhandels-Unternehmen und erfreut sich Jahr für Jahr einer großen Besucherzahl. Aber auch die weiteren Veranstaltungen der Werbegemeinschaft wie "Schlemmen & Shoppen" im Spätsommer und die winterliche Aktion "Lippstädter Glückswochen" sind mittlerweile weit über die Lippstädter Grenzen hinaus bekannt und erfreuen sich großer Beliebtheit.

Durch die Beteiligung der Werbegemeinschaft als Gesellschafter der neuen Lippstadt Marketing GmbH dokumentiert der Verein seinen festen Willen, sich aktiv in ein Gesamtkonzept zum Stadtmarketing einzubringen und in enger Kooperation mit anderen involvierten Institutionen Lippstadts Image als attraktive Einkaufs- und Erlebnisstadt zu fördern und zu festigen.

Links und weitere Informationen zu dieser Seite: